Startseite » Erste-Hilfe-Kurs

Dirk Rödiger – Usinger Fahrschule

Erste-Hilfe-Kurs

Im Straßenverkehr kommt es täglich zu Unfällen. Durchschnittlich 2500 mal am Tag sind Menschen in Deutschland auf Erste-Hilfe angewiesen. Um für solche Notfälle als Ersthelfer gewappnet zu sein, ist die Teilnahme an einem Erste-Hilfe-Kurs für angehende Fahrschüler Pflicht.

Im Erste-Hilfe-Kurs wird theoretisches und praktisches Wissen vermittelt. Denn jeder Verkehrsteilnehmer sollte in der Lage sein im Falle eines Unfall lebensrettende Sofortmaßnahmen durchzuführen, um so zu einem starken Glied in der Rettungskette zu werden.

Für Empfehlungen wann und wo die nächsten Termine für den Erste-Hilfe-Kurs stattfinden, könnt ihr jederzeit auf uns zukommen.
( Der Erste-Hilfe-Kurs findet nicht bei uns in der Fahrschule statt)

Ab dem 01.08.22 bieten wir 2x Theorie- Intensivkurse in den Sommerferien an. Die Termine finden Sie unter Ferienkurse. ( https://usinger-fahrschule.de/ferienkurse/ )